Der Name des Blogs ist ein Gemeinschaftswerk

Ähnlich wie bei Wikis ist der Name „BACKonTheFUTURE“ ein Gemeinschaftswerk. Prof. Dr. Rob Galliers, der vor ein paar Jahren als Gastprofessor des Competence Center „Knowledge Source“ an der HSG war, prägte damals die Losung „BACK to the FUTURE“ für meinen Lehrstuhl, für mich, eine Kollegin. Unabhängig davon kam auch meiner Mitarbeiterin Stefanie Hain dieses Wortspiel in den Sinn.

Und als dann ein Name für einen Blog gesucht wurde, dem nicht die Vergänglichkeit eines „2.0“ anhaften würde, musste nur noch ein Buchstabe geändert werden. Meine Projektleiterin Dr. Irene Häntschel-Erhart liest das Management Mail von „Malik on Management„, und so hoffen wir, dass Herr Malik sich geschmeichelt fühlt, dass dadurch inspiriert aus dem t ein o wurde.

So gefällt mir das: Community and Collaboration for meinen Social-Software-Selbstversuch schon bei der ersten wichtigen Lebensentscheidung für diesen Blog: Wie er denn zu taufen wäre.

1 Kommentar zu diesem Artikel


  1. BACKonTheFUTURE - Business 2.0 Blog » Randnotiz, Lernwerkstatt, Fundgrube, und welche Kategorien fehlen noch? schrieb:

    […] “Randnotiz” werden Postings genannt, die Bemerkungen über diesen Blog enthalten und nicht Informationen zum Thema Business 2.0. Als Metainformation sind die Randnotizen – jedenfalls i.e.S. – nicht als Business 2.0 Wissen zu verstehen. Das sehen Sie an diesem Beispiel. […]

Schreiben Sie einen Kommentar