Ein Video Lernhäppchen zum z’Mittag? Noontime Video Snacking

Gedanklich schon beim Mittagsmenü und physisch noch beim Online-Lesen von Elliot Masie’s Learning Trends, fällt mir seine Idee ins Auge, die dem Vorsatz, die Festtagspfunde wieder abzubauen, sehr zuträglich ist. Wenn man – um zur Online-Avantgarde zu gehören – statt Mittagessen lieber ein Nachrichten- oder Lernvideo konsumiert, dann mache ich da mit. So geht es heute also nicht in die Mensa und nicht zum Sport, sondern zur geistigen Ertüchtigung auf Youtube oder CNN. Aber halt, nichts übertreiben: Wenn von der New York Times vom Trend berichtet wird, dass um die Mittagszeit am Arbeitsplatz besonders viel gesurft wird, heisst das nicht, dass man Essen und Sport ganz ersetzt, gefragt sind minutenkurze Webcasts oder Video-Blogs. Wenn Sie also auch „Hunger“ haben, einige Häppchen dieser Art sind ja hier im „Speiseplan“ Kategorie Vlogs zu haben. Guten Appetit!

0 Kommentare zu diesem Artikel


Schreiben Sie einen Kommentar