Wie Wissen durchs Auge in die Köpfe gelangt: Storytelling mit Web-Videos

Effektive Wissenskommunikation ist ein Hauptanliegen von 2.0-Anwendungen, auch über Public Relations hinaus, wo Brian Solis den Begriff „The Conversation Prism“ eingeführt hat. Wissensvermittlung via Web-Videos ist ein wachsendes Segment des „Partizipativen Web“; es steht natürlich auch den „Laien-Produzenten“ gut an, sich wie in der Fotographie von den echten Profis etwas abzuschauen. Als Video-Bloggerin im Mitmach-Web bin auch ich am Anfang eines Lernpfads und habe mich deshalb zum Internet-Briefing nach Zürich aufgemacht, wo das Vortragsthema „Videos in Websites: Storytelling, wie aufnehmen und schneiden lockte. Die Kamera war dabei, und Sie sind eingeladen, Ausschnitte mitzuverfolgen, die Herr Rekece, Student in einem meiner Kurse, zusammengestellt hat.

Die Vortragsinhalte von Daniel Niklaus sind auf dem Internet-Briefing-Blog sehr gut dokumentiert, visuell einladend, inhaltlich dicht, und es lohnt sich, den Links zu folgen.

0 Kommentare zu diesem Artikel


Schreiben Sie einen Kommentar