Am 23. August Ergebnistagung zur Studie Enterprise 2.0: Reifegrad, Nutzung, Handlungsbedarf

Fast 200 Enterprise-2.0-Interessierte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben an unserer Studie Enterprise 2.0: Nutzung & Handlungsbedarf im innerbetrieblichen, B2B- und B2C-Kontext teilgenommen.

Erste Resultate sind in unserer Einladungsbroschüre zusammengefasst (hier zum Download). Die Gesamtergebnisse stellen wir am 23. August 2011 im Rahmen der Enterprise 2.0-Tagung an der Universität St. Gallen vor und zur Diskussion. Wir laden dazu herzlich ein – die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind wegen der gesprächsintensiven Workshops jedoch beschränkt.

  • Sie erfahren, wie weit Unternehmen im deutschsprachigen Raum beim Einsatz von Enterprise 2.0 sind, was für Nutzenpotentiale sich daraus ergeben und wo Handlungsbedarf besteht. Grundlage dazu bietet unsere aktuelle Studie (Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen, Lehrstuhl von Frau Prof. Dr. Back in Zusammenarbeit mit T-Systems) und das darauf basierende Reifegradmodell.
  • Sie erlangen vertiefende Einblicke in Werkzeuge und Methoden, mit denen Sie den Reifegrad Ihres Unternehmens bezüglich Enterprise 2.0 bestimmen und optimieren können, um auch für zukünftige Herausforderungen gerüstet zu sein.
  • Sie erhalten aus erster Hand Informationen bezüglich Enterprise 2.0-Anwendungsfällen und -konzepten und haben die Möglichkeit, mit Experten diese in Kleingruppen (im sogenannten Knowledge-Café-Format) zu diskutieren.

Agenda und Anmeldemöglichkeiten:
·        Tagungsprogramm vom 23. August: hier PDF herunterladen
·        Melden Sie sich direkt hier oder via Tagungsseite online an oder per Mail an business20@unisg.ch.
·        Veranstaltungsort:  Weiterbildungszentrum Holzweid, Holzstrasse 15b, 9010 St.Gallen

Wir freuen uns auf alle Enterprise 2.0-Tagungsteilnehmer/innen und die anregenden Diskussionen in den Themenworkshops und beim Pausen-Networking.

2 Kommentare zu diesem Artikel


  1. bwl zwei null · Enterprise 2.0 im Aufwind? Eine Nachlese zur Konferenz in St. Gallen schrieb:

    […] sich überwiegend aus mittleren bis großen Unternehmen. Praktisch nicht vertreten waren auf dieser Konferenz die “Geeks” bzw. “Social Media Konferenz Hopper”, ihnen war aber vielleicht […]

  2. Alexander Stocker schrieb:

    Interessante Studie – danke fürs Teilen der ersten Ergebnisse! Viele Grüße, Alexander Stocker

Schreiben Sie einen Kommentar