Cloud-Buzzword-Bingo

Cloud ist DAS Thema der Saison – auch wenn der Himmel mal wolkenlos sonnig ist. Wer sich bei einem Vortrag zum Thema aufmerksam zuhörend betätigen möchte, kann ein Buzzword-Bingo zur Hand nehmen. Als ich meinen Vortrag zum Swiss Telecommunication Summit der ASUT vorbereitet habe, ist dies nebenbei entstanden.

Es würde mich interessieren, wer womit BINGO schafft, d.h. eine durchgehende Linie aus fünf Cloud-Begriffen – waagrecht, senkrecht oder diagonal. Das Bingo-Feld in der Mitte ist wie ein Joker.

Man kann es auch mit Unterlagen probieren (aus meiner Feder „Von einer die auszog, in der Cloud zu arbeiten“ ein Kurzvortrag auf Slideshare oder das Interview aus der Print-Ausgabe der Netzwoche), oder auch einem Fernsehnachrichtenbeitrag.

0 Kommentare zu diesem Artikel


Schreiben Sie einen Kommentar