Ihre Arbeitspraxis reflektieren: KnowTech Pre-Conference Tutorial

Ob und wie man Social Media/Software effektiv in der eigenen Arbeitspraxis nutzen kann, das beschäftigt bestimmt nicht nur mich. Sich in der Fülle der Möglichkeiten zurechzufinden und sogar „auszumisten“, das kann man systematisch angehen.

Im Pre-Conference Tutorial 2 (an der KnowTech, am Di 27.9., nachmittags) stellen mein Mitarbeiter Thomas Sammer und ich unseren Ansatz vor, mit dem man systematisch seine Arbeitspraxis reflektieren und gezielt weitere Schritte ableiten kann. Wir haben diesen Workshop schon zweimal mit Praktikern durchgeführt, z.B. Verantwortlichen für Next Generation Intranet. Die Strukturierung wurde sehr geschätzt und regte an, diese Herangehensweise ähnlich in unternehmensinternen Projekten anzuwenden, wo es um Kollaborationsinfrastrukturen geht oder um den Einsatz von Social Media in marketingorientierten Anwendungsfeldern.

Von den max. 20 Plätzen sind noch einige verfügbar, also gesellen Sie sich doch zu den bereits Angemeldeten – eine bunte Mischung aus verschiedenen Branchen.

Im Konferenzprogramm sind wir mit zwei weiteren wissenschaftlichen Beiträgen vertreten:

• 1. Tag, Plenum 1: Sammer/Stumpfegger: Competetive Intelligence & Social Media – Identifikation relevanter Themen und Trends auf strategischer Ebene
  • 2. Tag, F3: Back/Friedel/Wieland: Wie weit und bereit sind Unternehmen mit Enterprise 2.0? – Ergebnisse einer Reifegrad-Studie für den deutschsprachigen Raum (Universität St. Gallen und T-Systems)