Abschreiben erlaubt: Verkaufspräsentationen auf einen Klick (Teil 3 von 8)

Wir bei References@BT haben das Schlagwort „Abschreiben erlaubt“, sagt Dr. Johannes Müller und bringt uns dieses Grundprinzip in folgendem Interviewausschnitt näher. Dem ist noch ein zweites Prinzip hinzuzufügen: „Zuhören bringts“, nämlich dem Nutzerfeedback. Denn die Ideen und Wünsche der Nutzer in ein „Feature“ der Anwendung umzusetzen, bringt den Wert, der die Mitarbeiter zu Nutzern der Lösung macht. Und wie wir hier hören, kann und hat Herr Müller umsetzungsorientiert zugehört:

Bei Building Technologies, Siemens (BT Global Website) ist es nicht bei der Erkenntnis geblieben, dass viel zu viel immer wieder von Neuem angefangen wird, statt dass man ein bereits „erfundenes Rad“ nocheinmal – in einem anderen Kontext – verwendet; deshalb ist Abschreiben erwünscht. „Wir wollen ja schneller sein, wir wollen uns Zeit sparen, wir wollen bereits gemachte Fehler nicht mehr machen“, heisst es. Hätte jemand Inhalte, von denen er oder sie nicht will, dass andere daraufschauen oder sie wiederverwenden, würde man sie nicht hochladen.

Ein Beispiel, wie das in der Praxis mit References@BT  gelebt wird, ist die Powerpoint-Download-Möglichkeit. Das ist ein typisches Feature, das Herr Müller aufgrund von Nutzerfeedback erstellt hat. Die Inhalte, die textlich und mit Bild in der Datenbank vorhanden sind, werden automatisch auch als Powerpoint-Datei ausgegeben. Und ruck-zuck hat man eine Verkaufspräsentation zusammengestellt.

Siehe auch:
Einführungsbeitrag mit Links zu Publikations-Downloads

1 Kommentar zu diesem Artikel


  1. Abschreiben erlaubt: Verkaufspräsentationen auf einen Klick (Teil … schrieb:

    […] Original Andrea Back […]

Schreiben Sie einen Kommentar