Telefonkonferenz: VOIP mit Anstand (Teil 7 von 13)

Als angehende Digitale Nomadin , die auch mal unterwegs telefoniert, habe ich noch mehr Fragen zur Rolle von Telefonkonferenzen in der modernen Arbeitspraxis.

Hier was wir von Peter Hogenkamp lernen können:

  • Telefonieren kann man mit vielen PCs auch ohne Headset. Nur bringt allein schon das Tippen unangenehme Störgeräusche.
  • Telefonkonferenzen im öffentlichen Raum – wie in Restaurants oder in der Bahn – stören andere und sind eine Zumutung.
  • Im Auto telefoniert es sich angenehm. Diese Feststellung ist aber eher als eine Versuchung zu werten, denn als Empfehlung.

Neulich im ICE, 1. Klasse, gab es eine Telefonzelle. Sehr gute Idee! Vor mir war jemand drin, und ich habe sie auch genutzt, sonst hätte ich das Telefonat verschoben. Den Rauchern richtet man ja inzwischen Fumoirs ein (Smoker Lounges). Telefonier Lounges im öffentlichen Raum wären doch auch für die digitalen Nomaden eine nette Idee.

0 Kommentare zu diesem Artikel


Schreiben Sie einen Kommentar